Super Bowl 2022 Halbzeitshow – Highlights & Überraschungen
Der Super Bowl wurde am Sonntag von den Los Angeles Rams gewonnen, der zweite Super Bowl in ihrer Geschichte. Die Gastgeber haben den 56. Super Bowl mit einem 23:20-Sieg gegen die Cincinnati Bengals gewonnen.
Die diesjährige Halbzeitshow des Super Bowl war ein beeindruckendes Abfeiern von Hip-Hop und R’n’B-Musik und es war wahrscheinlich eine der besten Halbzeitshows in der Geschichte des Super Bowl. In der Show traten eine Handvoll Hip-Hop-Legenden auf, und ihr Überraschungsgast war der legendäre 50 Cent.
Es war ein ungewöhnlicher Super Bowl-Halbzeitauftritt, der bei Tageslicht stattfand, aber im SoFi-Stadion am Sonntag hatte man das Gefühl, in einem Nachtclub zu sein, mit einer Kulisse, die wie eine Reihe von Wohnungen oder Clubs aussah. DailyMail stellte fest, dass es sich um die älteste Show der Super Bowls bisher handelte – die Veteranen, die auf die Bühne standen, waren zusammen 286 Jahre alt. Außerdem haben alle sechs Singer zusammen ein Vermögen von 983 Millionen Dollar.
50 Cent überraschte bei der Halbzeitshow des Super Bowl und Eminem ging dramatisch auf die Knie
Dre und Snoop eröffneten die Show mit “Next Episode” und die erhöhten das Tempo mit Tupacs Melodie “California Love”. 50 Cent, der nicht angekündigt war, begann seinen “In Da Club”, während er in einem der Räume kopfüber hing, genau wie in dem klassischen Musikvideo von 2009. Der 46-jährige 50 Cent übergab an seine New Yorker Kollegin Mary J. Blige, 51, die in ihrem silbernen, mit Pailletten bestickten Kostüm und oberschenkelhohen Stiefeln für Aufsehen sorgte. Blige betrat die Bühne, begleitet von Background-Tänzern, und sang ein Medley ihrer Hits. Der in Compton geborene Kendrick Lamar – mit 34 Jahren der Jüngste der Truppe, stieg für “m.a.a.d. city” und “Alright” auf die Bühne.
Eminem, 49, sang seinem 2002er-Hit Lose Yourself – einem Song, der sich 12 Wochen lang an der Spitze der Charts hielt und dem aus Detroit stammenden Rapper einen Oscar für den besten Song einbrachte – aus 8 Mile – dem ersten Hip-Hop-Song, der den Preis erhielt. Der Rapper schien während des Auftritts auf die Knie zu gehen – aus Solidarität mit Colin Kaepernick und dessen Protesten gegen Polizeibrutalität.
Dre und Snoop waren die Hauptakteure der Show, und sie beendeten die Show so, wie sie es sollten. Dre setzte sich dann ans Klavier und spielte das ikonische Intro zu “Still DRE”. Snoop, Mary J, Eminem, Kendrick und 50 Cent schlossen die Show ab und sangen mit.