Cristiano Ronaldos brisantes Interview und die Reaktion von Man Utd
Cristiano Ronaldo von Manchester United sagte in einem scharfen Interview mit Piers Morgan für TalkTV, dass er vom Verein gezwungen wird, ihn zu verlassen.
Ronaldo ist der beste Torschütze der Fußballgeschichte und einer der größten Spieler aller Zeiten. Laut The Sun ist er auch der Mensch mit den meisten Followern auf Instagram, dem modernen Maßstab für Starpower, und steht kurz davor, die halbe Milliarde Follower zu überschreiten. Aber im Moment fühlt er sich wütend und nicht respektiert, und er wird nicht länger schweigen. In einem 90-minütigen TV-Interview für Piers Morgan Uncensored spricht Ronaldo endlich Klartext über die, wie er es nennt, “schwierigste Zeit meines Lebens”, sowohl beruflich als auch persönlich.
Der 37-jährige Fußballer kritisierte Ten Hag, den Verein und den ehemaligen Interimschef Ralf Rangnick und behauptete, der Manager von Manchester United habe versucht, ihn im Sommer zu verdrängen.
“Ich habe keinen Respekt vor ihm [Ten Hag], weil er mir keinen Respekt entgegenbringt”, sagte Ronaldo in einem Ausschnitt des Interviews, das in voller Länge am Mittwoch bei Piers Morgan Uncensored ausgestrahlt wird. “Wenn du keinen Respekt vor mir hast, werde ich niemals Respekt vor dir haben.”
Ronaldo und seine Vertreter haben sich im Sommer aktiv um einen Wechsel aus dem Old Trafford bemüht, aber der portugiesische Nationalspieler besteht darauf, dass es United und Ten Hag waren, die ihn zum Abgang gedrängt haben. “Manchester United hat versucht, mich zu verdrängen”, sagte er.
“Nicht nur der Manager, sondern auch die anderen zwei oder drei Leute, die im Verein [in der Führungsetage] tätig sind. Ich habe mich verraten gefühlt. Das ist mir egal, die Leute sollten sich die Wahrheit anhören. Ja, ich habe mich verraten gefühlt. Ich habe das Gefühl, dass einige Leute mich nicht hier haben wollten, nicht nur dieses Jahr, sondern auch letzte Saison.”
In dem Interview behauptete Ronaldo auch, noch nie etwas von Rangnick gehört zu haben, bevor er in der vergangenen Saison zum Interimstrainer ernannt wurde, und warf United vor, sich in der Zeit zwischen seinem Weggang zu Real Madrid 2009 und seiner Rückkehr zum Verein im Jahr 2021 nicht weiterentwickelt zu haben. “Ich bin meinem Herzen gefolgt”, sagte Ronaldo. “Er [Ferguson] sagte zu mir: ‘Es ist unmöglich für dich, zu Manchester City zu kommen’, und ich sagte: ‘Okay, Boss’.
“Der Fortschritt war gleich null. Seit Sir Alex weg ist, habe ich keine Entwicklung im Verein gesehen. Nichts hatte sich geändert. Er [Ferguson] weiß besser als jeder andere, dass der Verein nicht auf dem Weg ist, den er verdienen würde. Er weiß es. Jeder weiß es. Die Leute, die das nicht sehen. Das liegt daran, dass sie es nicht sehen wollen; sie sind blind.”
Der Verein veröffentlichte am Montag eine Stellungnahme als Reaktion auf Ronaldos aufrührerisches Interview, berichtet der Mirror. Der Klub wird Ronaldos verbitterten Ausbruch nicht dulden und sprach in seiner kurzen Erklärung davon, dass man das “Miteinander” in der Umkleidekabine, das unter Ten Hag aufgebaut wurde, “fortsetzen” werde.
“Manchester United nimmt die Medienberichterstattung über ein Interview von Cristiano Ronaldo zur Kenntnis. Der Klub wird seine Reaktion erst nach Feststellung der vollständigen Faktenlage überdenken”, sagte der Verein.
“Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte und darauf, den Schwung, den Glauben und die Zusammengehörigkeit unter den Spielern, dem Manager, den Mitarbeitern und den Fans fortzusetzen.”