Rupert Murdoch steht vor der 4. Scheidung
Der Medienmogul Rupert Murdoch und die Schauspielerin Jerry Hall wollen sich scheiden lassen, wie Personen aus dem Umfeld des Paares berichten.
Die beiden heirateten im März 2016 in der Londoner Innenstadt. Es ist unwahrscheinlich, dass Murdochs vierte Scheidung die Struktur der Unternehmen, an denen er beteiligt ist, verändern wird. Dazu gehört die Fox Corp, die Muttergesellschaft des Fox News Channel und Herausgeber des Wall Street Journal.
Murdoch, 91, kontrolliert News Corp und Fox Corp über einen Familientrust mit Sitz in Reno, Nevada, der etwa 40 % der stimmberechtigten Aktien der beiden Unternehmen besitzt. Bryce Tom, ein Sprecher von Murdoch, lehnte eine Stellungnahme ab.
Bis 2019 besuchten Rupert und Jerry oft gemeinsam Veranstaltungen auf dem roten Teppich, darunter die Premiere von The Quiet One beim Tribeca Festival und die Oscar-Afterparty von Vanity Fair in diesem Jahr, wie E!News berichtet.
Erst kürzlich, im Jahr 2021, feierten Rupert und Jerry seinen 90. Geburtstag auf einer Party in New York City, an der auch Top-Manager wie NFL-Commissioner Roger Goodell und der Besitzer der New England Patriots, Bob Kraft, teilnahmen, wie Variety berichtete.
Der Milliardär, dessen Nettovermögen auf 17,7 Milliarden Dollar geschätzt wird, hat ein Medienimperium mit Vermögenswerten rund um den Globus aufgebaut. Er verkaufte die Film- und Fernsehstudios von Fox sowie andere Vermögenswerte im Rahmen eines 71,3-Milliarden-Dollar-Deals, der im März 2019 abgeschlossen wurde, an Walt Disney Co.
Murdoch war zuvor mit der Unternehmerin Wendi Deng verheiratet, von der er sich 2014 nach 14 Jahren Ehe scheiden ließ. Die beiden haben zwei gemeinsame Töchter. Von seiner zweiten Frau, Anna Murdoch Mann, einer schottischen Journalistin, mit der er drei Kinder hat, trennte er sich 1999. Er und seine erste Frau, Patricia Booker, eine ehemalige Flugbegleiterin, mit der er eine Tochter hatte, ließen sich 1966 scheiden.