Seth Meyers Ehefrau gebärt Sohn Axel – in der Lobby ihres Apartments
Am späten Abend verkündete Seth Meyers die Geburt seines zweiten Kindes, Axel Strahl Meyers, und teilte die dramatischen Details der Geburt seines Sohnes. Der 44-jährige TV-Moderator, der auch einen zweijährigen Sohn namens Ashe Olsen Meyers hat, enthüllte, dass seine 35-jährige Frau Alexi Ashe am 8. April in die Wehen ging. Es war ein „ganz normaler Sonntag“, der mit Brunch angefangen hat und dann ein Spaziergang im Park. Später, als Seth seinen älteren Sohn mit Essen versorgte, kam seine Schwiegermutter nach unten und rief: „Wir müssen jetzt ins Krankenhaus!“ Seths Schwägerin kam herüber, um auf Ashe aufzupassen, und dann ging er mit seiner Doula, seiner Schwiegermutter und seiner Frau in den Fahrstuhl. „Meine Frau hat sehr viel Schmerzen”, sagte der Komiker. „Es schien, als wäre es jetzt nur eine lange anhaltende Kontraktion.“
Also rief Seth einen Uber an und als sie die Lobby ihres Apartmentgebäudes erreichten, wurde Alexi klar, dass sie es nicht ins Krankenhaus schaffen würde. „Meine Frau sagte nur: ,Ich kann nicht ins Auto steigen. Das Baby kommt jetzt.‘ Das Baby kommt! Ich versuchte, sie zu beruhigen“, sagte Seth. „Ich sage, ‚Schau mal, nein, weil ich ja schon mal bei der ersten Geburt dabei war.‘ Ich sage ihr, ‚das passiert öfters. Vertrau mir! „Sogar ihre Doula versuchte, Alexi zu beruhigen, alles sei in Ordnung. Meine Frau sagte ,das Baby kommt! Das Baby ist draußen!“, erzählte Seth und machte Witze darüber, dass Alexi aussah, als ob sie ein Baby in ihrer Jogginghose versteckte. Es sah aus, wie jemand, der ein Baby in ein Flugzeug schmuggeln wollte!“ Alexi ließ sich auf den Boden sinken und wir bildeten einen Halbkreis um sie. „Wir halfen sie auszuziehen und das Baby kam gerade raus!“, sagte Seth. „Der Kopf des Babys war draußen!“
„Ich rief 911 an, und im Laufe einer Minuten langen Konversation sagte ich ,Wir sind im Begriff, ein Baby zu haben! Wir haben ein Baby! Wir hatten ein Baby,‘ setzte Seth fort. „Ich ging von jemandem, der wegen eines Notfalls anrief, zu jemandem, der nur gute Nachrichten mit einem Fremden teilt. Wie, ,Ja, es ist ein Junge!‘“ Alexi blieb “unglaublich ruhig”, unter Berücksichtigung der Umstände. Seth dankte der New Yorker Polizei und der New Yorker Feuerwehr, die kurz nach Axels Geburt eintraf und die Nabelschnur durchschnitt.
Seth dankte auch seinen Nachbarn, die Handtücher in den Trockner legten, um Axel warm zu halten, bis weitere Hilfe kam. „Es kamen nun diese unglaublichen Ergüsse von Freundlichkeit von Menschen, die wir kaum kannten“, sagte er und fügte hinzu, dass er sich für die Situation entschuldigte. Schließlich kamen die Sanitäter, um Alexi und Axel ins Krankenhaus zu bringen. Am Ende sagte Seth: „Alles war in Ordnung. Es ist verrückt, offensichtlich.“
Axel war „nur ein Name, den wir mochten“, aber Seth witzelte, dass er ihm „sagen wird, weil all die Feuerwehrmänner dort waren, als er geboren wurde.“ Strahl ist der Mädchenname von Alexis Mutter. „Ich habe die Großeltern meiner Frau nie getroffen, aber ich habe so viel über sie gehört, und sie waren Holocaust-Überlebende, die sich am Tag nach ihrer Befreiung trafen. Sie trafen sich in einem Krankenhaus in Österreich. An Tagen wie diesem, wenn jemand geboren wird, dann hast du so viel Wertschätzung für jeden in deinem Stammbaum, der gelebt hat damit du diesen Moment haben kannst. Wir sind so glücklich, ihm diesen Namen zu geben, die offensichtlich so viel durchmachen mussten“, sagte Seth als er die Tränen zurück kämpfte. „Aber natürlich möchte ich hauptsächlich meiner Frau danken, die offensichtlich eine Wohnung braucht, die näher zum Krankenhaus ist. Sie ist so erstaunlich. Meine Kinder, ich kenne sie noch nicht sehr lange, aber ich kann garantieren, dass ich sie für immer bedingungslos lieben werde. Was die Geschwindigkeit angeht, mit der sie diesen kleinen Kerl gehabt hat und ihn in den Arm genommen hat – Ich habe ihn nur angesehen und wusste, dass dieses Kind für immer in Ordnung sein wird, wegen ihr.“ Sie ist wirklich erstaunlich, mir kommen immer noch Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, wie mutig ich war.“ Scherz beiseite, er dankte wieder seiner “Rockstar” Frau und dann dem Publikum, weil sie ihn „diese verrückte Geschichte erzählen ließen.“