Miley Cyrus singt ihre eigene Version von „Santa Baby“
Die neueste Feminismus Hymne!
Am Donnerstagabend bei The Tonight Show Mit Jimmy Fallon sollte Miley Cyrus den Weihnachtsklassiker „Santa Baby“ aufführen, aber sie fühlte den überholten Text nicht, also nahm sie einige Anpassungen vor.
Anstatt nach Schmuck, Autos oder Schecks zu bitten, sagt sie zu Santa, dass sie keine Geschenke will, weder Schmuck noch Diamanten, weil sie ihre eigenen Sachen kaufen kann. Sie fügte Folgendes hinzu: „Hör mal, Santa, was ich dir sage / Der beste Freund einer Frau ist gleicher Lohn“, was im Wesentlichen auf den Kampf der Frauen im Jahr 2018 sowie auf die #metoo Bewegung und die Belästigung bei der Arbeit hindeutet.
Jimmy, der von Mark Ronson begleitet wird, erscheint auch während des Songs und bringt Miley die vom Original genannten Geschenke, wie Schmuck und Schlüssel für ein brandneues Auto, aber wenn Miley singt, dass sie diese Art von Geschenken nicht will, wird es ihnen peinlich und sie geben sie ihr nicht mehr.
Dieser aktualisierte Song erscheint kurz nachdem ein weiterer Song veröffentlicht wurde, der in Zusammenarbeit mit Mark Ronson und Sean Ono Lennon aufgeführt wird, „War is Over“ (Krieg ist vorbei), basierend auf John Lennons „Happy Christmas“.