‚Joker‘ Schauspieler erzählt Reportern, wie Joaquin Phoenix am Set mit Menschen umgegangen ist
Achtung: Der Artikel enthält Spoiler!
Aufgrund der Intensität von Phoenix‘ Rolle und des gesamten Films unterlagen potenzielle Darsteller, einschließlich Josh Pais, einer bestimmten Regel des Hauptdarstellers, um in Todd Phillips’ Film engagiert zu werden.
„Ich hatte ein Treffen mit Todd“, erzählt Pais dem Hollywood Reporter. Er erklärte mir: „Ich habe deinen Filmschnitt geliebt. Ich möchte nur sicherstellen, dass du kein Arschloch bist, weil eine Person am Set die ganze Stimmung von Allem wirklich ruinieren kann.“ Joaquin sagte Todd: „Es ist mir egal, wen Sie besetzen, stellen Sie nur sicher, dass jeder wirklich ein guter Schauspieler ist – und keine Arschlöcher. „Also, ich glaube, ich habe den Test bestanden.“
In einem kürzlichen Gespräch mit Reportern von Hollywood Report spricht Josh Pais über die Einzelheiten der Dreharbeiten zu Joker und dem 30. Jahrestag seines Spielfilmdebüts, zusammen mit Joker-Co-Star Robert De Niro darüber, wie es ist, „dieser Typ“ in Hollywood zu sein.
War der Joker Casting Prozess ungewöhnlich?
„Wenn ich einen Job bekomme, ist es vielleicht 50/50 ein Angebot oder ich spreche dafür vor. Sobald ich von Joaquin Phoenix, dem Joker, hörte und wusste, dass er wie ein unabhängiger Film gedreht werden würde, sagte ich: „Ich muss da einfach dabei sein.“ Ich habe einmal mit Casting-Regisseuren vorgesprochen und sie waren begeistert. Sie gaben es Todd Phillips, und dann hatte ich ein Treffen mit Todd. Er sagte: „Ich habe deinen Filmschnitt geliebt. Ich möchte nur sicherstellen, dass du kein Arschloch bist, weil eine Person am Set die gute Stimmung der ganzen Sache wirklich ruinieren kann.“ Joaquin sagte Todd Phillips: „Es ist mir egal, wen Sie besetzen, stellen Sie nur sicher, dass jeder wirklich guter Schauspieler – und keine Arschlöcher.“
„Also habe ich wohl die Prüfung bestanden. Das macht es offiziell, oder?“
Todd Phillips und Brett Cullen haben beide darüber gesprochen, wie Joaquin manchmal vom Set ging, um sich selbst auf Grundstellung zurückzubringen. Haben Sie das überhaupt erlebt?
Er würde nicht mitten in einer Szene oder so etwas weggehen. Manchmal blieb er im Raum, während er sich sammelte. Ein anderes Mal ging er zu einem Stuhl in einer sehr abgelegenen Ecke und blieb einfach dort. Aber ich habe nichts gesehen, was besonders ungewöhnlich war.