Beste Werbespots vom Super Bowl 2022
Wie jedes Jahr, werden die Super-Bowl-Werbespots auch im 2022 spektakulär sein!
Am Super Bowl-Sonntag geht es nicht nur um das Spiel selbst. Es geht auch darum, was in den Spielpausen passiert. Ein Werbespot für den Super Bowl bedeutet eine Menge Druck, denn das Spiel ist jedes Jahr das meist gesehene Fernsehprogramm in den USA. Dan Lovinger von der NBC Sports Group berichtete im September, dass die Werbespots für das diesjährige Spiel rund 6,5 Millionen Dollar für einen 30-Sekunden-Spot kosten. Wenn er Recht hat, wurde ein neuer Rekord aufgestellt, nämlich der teuerste Super-Bowl-Werbespot aller Zeiten.
NBC, der Sender, der den Super Bowl in diesem Jahr ausstrahlt, hat noch keine offiziellen Zahlen für die Kosten eines Werbespots veröffentlicht.
Erste Einblicke in viele Werbespots, die während der NFL Finale ausgestrahlt werden, sind bereits durchgesickert.
Viele Unternehmen haben bestätigt, dass sie während des Super Bowl LVI Werbespots ausstrahlen werden, darunter auch der deutsche Automobilhersteller BMW, der den ehemaligen kalifornischen Gouverneur und Schauspieler Arnold Schwarzenegger für die Darstellung des griechischen Gottes des Blitzes, Zeus, engagiert hat, wahrscheinlich als Hinweis auf seine neue Generation von Elektrofahrzeugen.
Andere Automobilhersteller, die ihre Werbung präsentieren werden, sind: Nissan, Kia, Toyota und General Motors. Um den Appetit der Fans zu steigern, haben außerdem einige Lebensmittel- und Getränkehersteller sowie Brauereien Werbeflächen gekauft, darunter Lay’s mit Seth Rogen und Paul Rudd in den Hauptrollen; Doritos mit Charlie Puth; Cheetos mit Megan Thee Stallion; Budweiser; Bud Light Seltzer; Busch Beer; Hellmann’s mit Pete Davidson und Jarod Mayo.
Zu den lustigsten Werbespots dieses Jahres gehören definitiv die von UberEats. Die haben sich für Gwyneth Paltrow, Jennifer Coolidge und Trevor Noah entschlossen und das Star-Triowird auf die harte Weise erfahren, dass der Lieferservice mehr bietet als nur Essen zum Mitnehmen.
Die Teaser für den vollständigen Werbespot, die online veröffentlicht wurden, zeigen Gwyneth Paltrow, die ihre berüchtigte “This Smells Like My Vagina”-Kerze in der Hand hält. “Diese Kerze schmeckt komisch”, sagt sie und kaut verwirrt “Nicht schlecht, aber komisch!”.
Noah, der 37-jährige Moderator der Daily Show mit Trevor Noah, macht in seinem Teaser eine ähnliche Erfahrung, allerdings isst er hier eine Tube Deodorant.
Coolidges 30-Sekunden-Clip zeigt die 60-jährige Schauspielerin aus White Lotus, wie sie eine Tube Lippenstift aus ihrer Versandtasche zieht. “Was? Lippenstift?” Sie untersucht das Make-up-Produkt genauer und testet es auf ihrer Zunge, bevor sie einen Bissen des violetten Lippenstifts nimmt. Sie ruft erfreut aus:
“Oh, das schmeckt nach Lila!”
Bleiben Sie dran für mehr Spaß und genießen Sie die Werbespots!