Bob Saget starb an Kopfverletzung
Der amerikanische Schauspieler Bob Saget, der vor allem durch seine Rolle in der Sitcom Full House aus den ’80er bis ’90er Jahren bekannt wurde, ist letzten Monat im Alter von 65 Jahren gestorben. Er wurde tot in einem Hotelzimmer in Florida aufgefunden, so die örtliche Polizei.
Die Polizei wurde damals zum Orlando Ritz-Carlton “wegen eines bewusstlosen Mannes in einem Hotelzimmer” gerufen. “Der Mann wurde als Robert Saget identifiziert und noch vor Ort für tot erklärt”, twitterte das Orange County Sheriffs Office. “Es wurden keine Anzeichen für ein Verbrechen oder Drogenkonsum gefunden”, so der Bericht weiter.
Einen Monat nach dem tragischen Ereignis wurde der gerichtsmedizinische Bericht von seiner Familie veröffentlicht. In einer Erklärung gegenüber PEOPLE bestätigte seine Familie, dass er an einer Kopfverletzung starb.
“Die Behörden haben festgestellt, dass Bob an einer Kopfverletzung gestorben ist”
“Die Beamten sind zu dem Schluss gekommen, dass er sich aus Versehen den Hinterkopf aufgeschlagen hat, sich nichts dabei gedacht hat und eingeschlafen ist. Es waren keine Drogen oder Alkohol im Spiel”, sagte die Familie Saget am Mittwoch.
Sagets Familie fügte hinzu, dass sie in den Wochen nach seinem Tod “überwältigt von der unglaublichen Welle der Liebe von Bobs Fans” war und dass die Unterstützung “ein großer Trost für uns war und wofür wir unendlich dankbar sind”.
Saget hinterlässt seine Frau Kelly Rizzo und seine drei Töchter – Aubrey, 34, Lara, 32, und Jennifer, 29 – aus seiner früheren Ehe mit Sherri Kramer. Die erklärten der Zeitschrift People “Jetzt, da wir die endgültigen Schlussfolgerungen aus den Ermittlungen der Behörden haben, hielten wir es nur für angemessen, dass die Fans diese Schlussfolgerungen direkt von uns hören”.
“Während wir weiterhin gemeinsam trauern, bitten wir alle, sich an die Liebe und das Lachen zu erinnern, die Bob in diese Welt gebracht hat, und an die Lektionen, die er uns alle gelehrt hat: freundlich zu jedem zu sein, die Menschen, die man liebt, wissen zu lassen, dass man sie liebt, und schwierigen Zeiten mit Umarmungen und Lachen zu begegnen” hieß es weiter.