Nicole Kidman verpasst Oscars-Event wegen Muskelfaserriss
Nicole Kidman hat Berichten zufolge des jährlichen Mittagessens der Nominierten für die Academy Awards wegen eines Oberschenkelrisses verpasst. Die Being the Ricardos – Darstellerin – die für ihre Rolle als Lucille Ball in dem Film für ihren fünften Oscar nominiert ist – war am Montag nicht im Fairmount Century Plaza Hotel in Los Angeles anwesend.
Während sich die anderen Nominierten in LA versammeln, bleibt Kidman zu Hause in Nashville und erholt sich von einem Muskelfaserriss, den sie sich bei den Dreharbeiten zu ihrer neuen Amazon-Serie Expats zugezogen hat, berichtet Variety. Ihre bereits bestehende Verletzung brach aus und sie riss sich erneut die Kniesehne.
Die Produktion von Expats wird diese Woche fortgesetzt, obwohl die Dreharbeiten irgendwann unterbrochen werden, während die Produzenten entscheiden, ob sie Kidman filmen können, bevor er zurückkehrt.
Die Amazon-Serie Expats basiert auf dem Roman The Expatriates von Janice YK Lee aus dem Jahr 2016, der das Leben dreier Expatriates in Hongkong beschreibt. Neben Kidman spielen in der Serie Ji-Young Too, Jack Hutson, Sarayu Blue und Brian Tee mit. Die Serie wird von Lulu Wang inszeniert und von Kidmans Firma Blossom Films produziert. Das Projekt wurde erstmals im Juli 2018 angekündigt und ist das erste Projekt im Rahmen des First-Look-Deals von Kidman und Blossom Films mit Amazon.
Es ist unklar, ob Kidmans Verletzung sie auch daran hindern wird, an der Oscar-Verleihung am Sonntag, dem 27. März, teilzunehmen. Sie ist neben Jessica Chastain – The Eyes of Tammy Faye, Kristen Stewart – Spencer, Penelope Cruz – Parallel Mothers und Olivia Colman – The Lost Daughter als beste Schauspielerin nominiert.
Kidman wird als nächstes in Robert Eggers’ The Northman zu sehen sein, einem Rachefilm aus der Wikingerzeit. Zusätzlich zu The Northman wird Kidman als Atlanna in Aquaman and the Lost Kingdom zu sehen sein, der im Dezember in die Kinos kommen soll. Außerdem wird sie in der kommenden Anthologie-Serie Roar der GLOW-Schöpferinnen Liz Flahive und Carly Mensch mitspielen. Die 8-teilige Serie soll am 15. April auf Apple TV+ starten.