Courteney Cox erinnert sich nicht an ‘so viele Friends-Folgen’
Friends, die Geschichte von sechs Mittzwanzigern, die in New York City leben, wird für immer als eine der kultigsten Sitcoms der Fernsehgeschichte in Erinnerung bleiben. Die Missgeschicke von Joey, Phoebe, Monica, Chandler, Rachel und Ross werden den Fans ewig in Erinnerung bleiben, aber Monica selbst scheint sich nicht daran erinnern zu können, “so viele Friends-Folgen” gedreht zu haben.
Courteney Cox, die in allen 10 Staffeln von Friends die Hauptrolle der Monica spielte, erzählte Willie Geist in der Sendung “Today”, dass sie die Dreharbeiten zu einigen Friends-Folgen völlig vergessen hatte. Als ihr und ihren Co-Stars während des Reunion-Specials im letzten Jahr bestimmte Clips gezeigt wurden, kamen Cox einige von ihnen neu vor, da sie sich nicht daran erinnern konnte, jemals bei den Dreharbeiten dabei gewesen zu sein.
“Ich hätte mir alle 10 Staffeln ansehen sollen, denn als ich beim Klassentreffen war und Fragen gestellt bekam, sagte ich: ‘Ich kann mich nicht daran erinnern, dabei gewesen zu sein'”, lachte sie. “Ja, ich kann mich nicht daran erinnern, so viele Folgen gedreht zu haben.” “Manchmal sehe ich es im Fernsehen und denke: ‘Oh mein Gott, daran erinnere ich mich überhaupt nicht.’ Aber es ist so lustig”, fuhr sie fort.
Auf die Frage, warum sich die 57-jährige Schauspielerin nicht an die Dreharbeiten zu einer der kultigsten Serien der Fernsehgeschichte erinnern könne, antwortete Geist, sie habe ein schlechtes Gedächtnis. “Es ist wirklich einfach”, sagte sie. “Ich kann mich nicht an ein Trauma in meiner Kindheit erinnern, aber ich habe ungefähr drei Erinnerungen. Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, warum.”
Friends wurde 10 Staffeln lang ausgestrahlt, von 1994 bis zur Einstellung der Sendung im Jahr 2004, mit insgesamt 235 Episoden. Im Mai letzten Jahres wurde Friends Reunion, The One They Get Back Together ausgestrahlt, eine Feier der Sitcom, gefüllt mit Erinnerungen, Lachen, Tränen und besonderen Gästen.