Regisseur Ryan Coogler für Bankräuber gehalten
Der Regisseur von Black Panther, Ryan Coogler, wurde für einen Räuber gehalten, als er versuchte, bei seiner Bank Geld abzuheben. Der Filmemacher, der auch bei dem Boxfilm Creed Regie führte, wurde im Januar von der Polizei in Atlanta festgenommen, als er versuchte, Geld von seinem Konto bei einer Bank of America abzuheben.
In den Dokumenten, die TMZ vorliegen, heißt es, der Vorfall habe sich ereignet, nachdem Ryan versucht hatte, einen großen Geldbetrag von seinem Konto abzuheben. Die Bankangestellten dachten fälschlicherweise, Ryan Coogler würde einen Raubüberfall inszenieren – also riefen sie die Polizei, und der berühmte Regisseur landete tatsächlich in Handschellen.
Coogler betrat die Bank mit einer Sonnenbrille und einer Gesichtsmaske (obligatorisch in Pandemie) und reichte dem Kassierer einen Zettel mit einer Notiz auf der Rückseite. Seine Nachricht lautete offenbar: “Ich möchte 12.000 Dollar Bargeld von meinem Konto abheben. Bitte machen Sie die Geldzählung woanders. Ich möchte diskret sein.” Verständlich, wenn man bedenkt, wie viel Geld er abheben wollte, aber leider führte dies dazu, dass die Kassiererin dachte, etwas Verdächtiges geschehe, und die Polizei wegen eines versuchten Raubüberfalls gerufen wurde.
Die Kassiererin führte die Transaktion an ihrem Computer durch, was einen Alarm auslöste. Sie alarmierte daraufhin ihren Chef, der die Behörden verständigte. Als die Polizei eintraf, legten sie Coogler und zwei weiteren Personen Handschellen an, bevor sie sie alle gehen ließen. Die beiden Personen, die draußen auf Ryan warteten, wurden während des Vorfalls festgenommen, und als die Polizei ins Haus kam, nahm sie auch Ryan vorübergehend fest.
Nach einer Untersuchung stellte die Polizei fest, dass der gesamte Vorfall ein Fehler war und die Schuld bei dem BoA-Mitarbeiter liegt. In dem Bericht heißt es jedoch, dass Ryan nach seiner Freilassung nach den Dienstnummern der eintreffenden Beamten fragte.
Coogler befindet sich derzeit in Atlanta für die Dreharbeiten zu Black Panther: Wakanda Forever, der Fortsetzung des rekordverdächtigen Black Panther.