Joe Exotic reicht die Scheidung von Ehemann ein
Joe Exotic hat die Scheidung von Ehemann Dillon Passage eingereicht. Die beiden haben sich vor einem Jahr getrennt, und nun unternimmt Joe Exotic” offiziell Schritte, um die Ehe zu beenden.
Der 59-jährige ehemalige Zoowärter, dessen richtiger Name Joseph Maldonado-Passage ist, hat nach vier Jahren Ehe die Scheidung von seinem Mann in Santa Rosa County eingereicht, wie aus Dokumenten hervorgeht, die TMZ vorliegen.
Joe Exotic reichte am Donnerstag die Scheidung aus dem Gefängnis ein, wo er inhaftiert ist, weil er des Auftragsmordes an dem “Tiger King”-Co-Star Carole Baskin und Verstößen gegen das Tierschutzgesetz für schuldig befunden wurde.
Die beiden haben sich seit etwa einem Jahr entfremdet, und laut TMZ rief Dillon Joe im vergangenen März im Gefängnis an und erzählte Exotic, dass er die Beziehung beenden wolle und die Scheidung auf dem Tisch liege. Aber Joe ist derjenige, der die Scheidung tatsächlich durchzieht, sein Anwaltsteam sagt, Dillon habe seine Scheidungsdrohung nie wahr gemacht. „Es wurde zwar gemunkelt, dass Herr Passage vor fast einem Jahr nach seiner öffentlichen Ankündigung in den sozialen Medien die Scheidung eingereicht hatte, aber Herr Passage hat es versäumt, seinen Ehemann zuzustellen und die Scheidung auf dem Rechtsweg zu erwirken. Herr Maldonado-Passage beauftragte Autumn Beck Blackledge, eine Anwältin für Familienrecht in Pensacola, mit der rechtlichen Durchsetzung der Scheidung. Herr Maldonado-Passage hofft, dass beide mit ihrem Leben weitermachen können und sich schnell und einvernehmlich scheiden lassen.”
Joe und Dillon heirateten am 11. Dezember 2017, nur zwei Monate nachdem Joes früherer Ehemann Travis Maldonado bei einem Unfall ums Leben kam. Aber etwas mehr als zwei Jahre später wurde Maldonado-Passage wegen Auftragsmordes verurteilt.
Der ehemalige Zoowärter wurde zunächst zu 22 Jahren Haft in einem Gefängnis in Oklahoma verurteilt, aber ein Bundesrichter änderte diese Strafe im Januar auf 21 Jahre, da er an Prostatakrebs leidet. Aufgrund seiner Krebserkrankung war er insgesamt 43 Mal im Krankenhaus und glaubt, dass er im Gefängnis daran sterben wird.