Selena Gomez ist seit 4,5 Jahren offline
Selena Gomez wurde 2016 als “Königin von Instagram” betitelt, da sie die meistgefolgte Prominente auf der Social-Media-Plattform ist. Jetzt sagt Gomez, sie sei seit viereinhalb Jahren nicht mehr im Internet gewesen.
“Es hat mein Leben komplett verändert”, sagte Gomez gegenüber Good Morning America. Sie hat in vielen ihrer Interviews ausführlich über ihre psychische Gesundheit gesprochen, aber diese Woche hat sie etwas ganz Großes enthüllt. Auf die Frage, wie ihr das bei der Entgiftung geholfen hat, sagte Selena, dass die Entscheidung ihr Leben komplett verändert hat: “Ich bin glücklicher, ich bin präsenter, ich verbinde mich mehr mit den Menschen”. “Ich weiß, wie mächtig das Internet ist, und es hat in vielerlei Hinsicht das Beste für die Welt getan. Aber für mich erhalte ich die Nachrichten, die wirklich wichtig sind, durch die Menschen in meinem Leben”, fuhr sie fort.
Laut CNN wirbt die Sängerin, die derzeit mehr als 300 Millionen Follower auf Instagram hat, für Wondermind, eine von ihr mitgegründete Plattform für psychische Gesundheit. Die Sängerin wurde von der Mitbegründerin von Wondermind, Mandy Teefey (Gomez’ Mutter), zu einem Interview bei Good Morning America begleitet.
Gomez, die offen über ihre Herausforderungen gesprochen hat, unter anderem über ihre bipolare Störung, sagte gegenüber GMA, das Ziel sei es, denjenigen, die Hilfe brauchen, Ressourcen zur Verfügung zu stellen. “Es gibt Orte, zu denen Menschen gehen, wenn sie Hilfe brauchen, und es ist bedauerlich, dass sie lächerlich viel Geld kosten”, sagte Gomez. “Aber [wie bei] Planned Parenthood gibt es einen Ort für Frauen, an dem sie sich wohl und verstanden fühlen können, und das möchte ich auch für die psychische Gesundheit.”
Die Sängerin fügte hinzu, dass sie im Juli auf ihren 30. Geburtstag zugeht und sich freut, diese neue Ära an einem sehr starken Ort zu beginnen. “Ich könnte nicht aufgeregter sein, dieses Kapitel alleine, unabhängig, stark und selbstbewusst zu beginnen”, sagte sie. Das ist alles, was ich wirklich will, wissen Sie? Ich bin aufgeregt [30 zu werden].”