Prinz Harry und Herzogin Meghan zu Besuch bei Königin Elizabeth II.
Prinz Harry und seine Frau Meghan hatten am Donnerstag ein persönliches Treffen mit Königin Elizabeth II, wie mehrere Zeitungen berichteten. Sie besuchten Königin Elizabeth II. zum ersten Mal seit zwei Jahren während eines Aufenthalts in Großbritannien.
Ein Sprecher sagte, dass das Paar auf dem Weg nach Den Haag einen Zwischenstopp einlegte, um an den Invictus Games teilzunehmen, und fügte hinzu, dass Harry zuvor gesagt hatte, er hoffe, seine 95-jährige Großmutter zu sehen.
An der Gedenkfeier für seinen verstorbenen Großvater, Prinz Philip, im vergangenen Monat nahm Harry nicht teil. Er zog es vor, während des Gottesdienstes, der am 29. März in der Westminster Abbey stattfand, in Kalifornien zu bleiben. Ein Grund für sein Nichterscheinen wurde nicht genannt. Die Gedenkfeier war der erste öffentliche Auftritt der Königin seit fünf Monaten.
Der Buckingham Palast lehnte eine Stellungnahme ab. Die Sun berichtet, dass Harry und Meghan auch Prinz Charles während eines Besuchs auf Schloss Windsor gesehen haben, was ihre erste gemeinsame Reise nach Großbritannien war, seit sie im März 2020 ihre königlichen Pflichten aufgegeben haben.
Die Königin, die Ende des Monats 96 Jahre alt wird, leidet unter Mobilitätsproblemen und nahm am Donnerstag nicht am jährlichen Maundy-Gottesdienst in der St. George’s Chapel von Schloss Windsor teil. Auch am Ostersonntag wird sie nicht an einem Gottesdienst in Windsor teilnehmen.