Justin Bieber hat Gesichtslähmung aufgrund des Ramsay-Hunt-Syndroms
Der kanadische Sänger Justin Bieber teilte seinen Fans am Freitag in einem auf Instagram geposteten Video mit, dass bei ihm das Ramsay-Hunt-Syndrom diagnostiziert wurde, das eine teilweise Gesichtslähmung verursacht, und dass er deshalb seine Justice World Tour abbricht. In dem Video demonstriert er den Fans, dass er die Hälfte seines Gesichts nicht mehr bewegen kann. Er kann nur mit einem Auge blinzeln und mit der Hälfte seines Mundes lächeln.
Die Ankündigung des 28-jährigen Popkünstlers kam Stunden vor einem geplanten Konzert in Toronto, nachdem er bereits in der vergangenen Woche mehrere andere Auftritte abgesagt hatte, berichtet TheGuardian. Vor sechs Tagen wurde er jedoch von Paparazzi in New York fotografiert, wo er mit seiner Frau und einigen Freunden in einem Restaurant war, und es schien ihm gut zu gehen.
In dem drei Minuten langen Video versucht er zu lächeln, zu blinzeln und sein Gesicht zu bewegen, aber Teile seines Gesichts reagieren nicht. Er sagte, er habe Gesichtsübungen gemacht, um sich zu erholen. Er sagte: “Dieser Virus greift den Nerv in meinem Ohr an, der sich in meinen Gesichtsnerven befindet, und hat eine Lähmung in meinem Gesicht verursacht.” “Wie Sie sehen können, blinzelt dieses Auge nicht. Ich kann auf dieser Seite meines Gesichts nicht lächeln. Dieses Nasenloch lässt sich nicht bewegen, also ist diese Seite meines Gesichts vollständig gelähmt.”
View this post on Instagram
Bieber wandte sich auch an diejenigen, die durch die jüngsten Absagen seiner Konzerte frustriert waren, und sagte, er sei “körperlich offensichtlich nicht in der Lage, sie zu machen.” “Das ist ziemlich ernst, wie Sie sehen können. Ich wünschte, es wäre nicht der Fall, aber offensichtlich sagt mir mein Körper, dass ich es langsamer angehen muss”, sagte er. “Ich hoffe, ihr versteht das. Ich werde diese Zeit nutzen, um mich auszuruhen und zu entspannen und wieder hundertprozentig fit zu werden, damit ich das tun kann, wozu ich geboren wurde.”
Er dankte seinen Fans für ihre Geduld und sagte, dass er Gesichtsübungen mache, die ihm helfen. Er sagte, er wisse nicht, wie lange es dauern werde, bis er sich erholt habe, aber Anfang dieser Woche wurde bekannt gegeben, dass drei seiner kommenden Auftritte verschoben wurden. “Es wird alles gut werden”, sagte er.
“Ich habe Hoffnung und ich vertraue auf Gott.”