Amber Heard’s erstes Interview nach Verleumdungsklage
Amber Heard sagt, dass sie den Geschworenen, die ihrem Ex-Mann Johnny Depp nach einem hitzigen sechswöchigen Verleumdungsprozess mehr als 10 Millionen Dollar zugesprochen haben, keine Schuld gibt. Sie nennt Depp einen “geliebten und fantastischen” Menschen und sagt, sie verstehe, warum die Geschworenen ihm den Vorzug gaben.
Nach dem ‘Johnny Depp vs. Amber Heard Verleumdungsprozess’ sagt die Schauspielerin Amber Heard in ihrem ersten Interview, dass sie den Geschworenen, die dem Schauspieler Johnny Depp nach einem hitzigen sechswöchigen Verleumdungsprozess mehr als 10 Millionen Dollar zugesprochen haben, keine Schuld gibt. “Ich gebe ihnen keine Schuld”, sagte Heard der Co-Moderatorin von Today, Savannah Guthrie, in einem Interview-Clip, der am Montag, 13. Juni, auf NBC ausgestrahlt war. “Ich verstehe es sogar. Er ist eine geliebte Figur und die Leute haben das Gefühl, ihn zu kennen. Er ist ein fantastischer Schauspieler.”
.@savannahguthrie sat down for an exclusive conversation with #AmberHeard. “You cannot tell me that you think that this has been fair,” Heard shared, in reference to social media representation. pic.twitter.com/56Ju7pYg1x
— TODAY (@TODAYshow) June 13, 2022
Am Dienstag und Mittwoch wird ‘Today’ weitere Ausschnitte des Interviews mit Heard zeigen. Das Interview wird etwa zwei Wochen nach dem Urteilsspruch ausgestrahlt, der eine Zahlung von 2 Millionen Dollar an Heard vorsah, weil sie behauptet hatte, einer von Depps Anwälten habe sie verleumdet.
Depp hatte Heard in Virginia wegen Verleumdung verklagt, weil sie im Dezember 2018 einen Meinungsartikel in der Washington Post geschrieben hatte, in dem sie sich als “öffentliche Figur, die häuslichen Missbrauch vertritt”, bezeichnete. Seine Anwälte sagten, er sei durch den Artikel verleumdet worden, obwohl sein Name darin nie erwähnt wurde.
Die Urteile beendeten einen im Fernsehen übertragenen Prozess, von dem Depp hofft, dass er ihm hilft, seinen Ruf wiederherzustellen, obwohl er sich zu einem Spektakel entwickelte, das Einblicke in eine turbulente Ehe gewährte und beide Schauspieler mit ungewissen Karriereaussichten zurückließ, so Outlook.
Guthrie befragte Heard in den veröffentlichten Clips zu ihrer Glaubwürdigkeit und was das für die Geschworenen bedeutet. “Es gibt keine höfliche Art, das zu sagen. Die Geschworenen haben sich die Beweise angesehen, die Sie vorgelegt haben. Sie haben Ihrer Aussage zugehört und sie haben Ihnen nicht geglaubt”, sagte sie. “Sie dachten, Sie würden lügen.”
Heard erwiderte: “Wie konnten sie nicht zu diesem Schluss kommen? Sie saßen auf diesen Plätzen und hörten drei Wochen lang ununterbrochene, unerbittliche Aussagen von bezahlten Mitarbeitern” und Zeugen, die der Schauspieler als “Randos” oder zufällige Leute bezeichnete.”