Elon Musk über Reaktionen der Regierung auf das Kiffen bei Joe Rogan
Elon Musk sagte, dass sein Vorfall mit dem Kiffen im Jahr 2018 im Joe Rogan-Podcast Konsequenzen für SpaceX hatte, ein Unternehmen, das er ebenfalls leitet. “Ich habe eine Menge Gegenreaktionen bekommen”, sagte Musk, als er am Donnerstag im Nelk Boys Full Send-Podcast auftrat.
“Ich musste mich danach stichprobenartigen Drogentests unterziehen, um zu beweisen, dass ich nicht drogensüchtig bin.” Er sagte, er wurde auf “alles” getestet.”Die Konsequenzen für mich und SpaceX waren wirklich nicht gut”, sagte Musk und fügte hinzu, dass sich das gesamte Unternehmen danach stichprobenartigen Drogentests unterziehen musste.
Musk sagte, dass das Rauchen von Gras immer noch bundesweit illegal sei, und da das Raumfahrtunternehmen Verträge mit der Bundesregierung habe, wurde er von den Behörden auf Drogen getestet. Er fügte hinzu, dass die Tests durch Beschwerden von Konkurrenten angeregt wurden, die durch sein “dreistes” Verhalten verunsichert waren.
Der Unternehmer sagte, er hätte zu dem Zeitpunkt, als er kiffte, nicht gedacht, dass er so viel Gegenwind bekommen würde. Als er jedoch über den Vorfall sprach, konnte er sich das Lachen nicht verkneifen. Im weiteren Verlauf des Podcasts sprach Elon Musk über das Kiffen und darüber, dass es seiner Meinung nach nicht gut für die Produktivität ist. Er sprach auch über die unterschiedliche Einstellung, die er bei den Menschen gegenüber solchen Substanzen sieht. Darüber hinaus sprach er darüber, dass sie im Gesundheitssystem nützlich sein können, wie Essentiallysports schreibt.
Während des Interviews mit Full Send sprach Musk auch über die Einstellung zu Drogen, einschließlich der Bemühungen von Präsident Joe Biden, die Basketballspielerin Brittney Griner aus der Haft in Russland zu entlassen, nachdem Beamte sagten, sie hätten Vape-Patronen mit Haschischöl in ihrem Gepäck entdeckt, berichtet BusinessInsider. Wenn es in Amerika Menschen gibt, die für das gleiche Zeug im Gefängnis sitzen, sollten wir sie dann nicht auch freilassen?” sagte Musk. “Meiner Meinung nach sollten Menschen nicht für gewaltfreie Drogendelikte im Gefängnis sitzen”. Musk hat bereits früher kritisiert, wie die USA Verbrechen im Zusammenhang mit Gras verfolgen.
Musks Offenheit und Gelassenheit in dem Podcast hat viele Fans überrascht. Die NELK Boys und Elon Musk unterhielten sich außerdem auf humorvolle Weise über seine Tweets. Seine Tweets sind bekannt dafür, seltsam und manchmal geradezu komisch zu sein.