FBI-Bericht: Brad Pitt und Angelina Jolies Jet-Vorfall von 2016
Angelina Jolie und Brad Pitt haben sich scheiden lassen, nachdem es an Bord eines Privatflugzeugs zum Zusammenbruch gekommen war.
Laut FBI-Berichten, die den Medien vorliegen, erzählte Jolie vor einigen Jahren einem FBI-Agenten, dass Pitt sie und ihre Kinder an Bord eines Flugzeugs “körperlich und verbal angegriffen” habe. Zu den brisanteren Vorwürfen gehören Anschuldigungen, dass sie “diese Familie kaputt macht”, körperliche Übergriffe und dass Pitt eines der Kinder als ein Kind bezeichnete, das “wie ein verdammtes Columbine-Kind aussieht”.
Jolie behauptete, dass es auf demselben Flug zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung kam, bei der sie sich Verletzungen zuzog, unter anderem am Ellbogen. Sie sagte auch, dass Pitt zu dieser Zeit getrunken und Bier auf sie geschüttet habe. Pitts Team hat alle Anschuldigungen bestritten.
Das Los Angeles Department of Child and Family Services und das FBI hatten gegen Pitt nach einem anonymen Hinweis auf einen betrunkenen Streit zwischen ihm und Jolie ermittelt. Er soll eines der Kinder im Flugzeug “verbal beleidigt” und “körperlich” angegriffen haben, sagte eine Quelle damals. Pitt bestritt jeglichen Missbrauch.
Das FBI schloss seine Ermittlungen im November desselben Jahres ab, ohne Anklage gegen Pitt zu erheben. Anfang des Monats schloss auch das DCFS seine Untersuchung des Vorfalls ab, ohne dass ein Missbrauch festgestellt wurde.
Pitt und Jolie sind Eltern von Maddox, jetzt 21, Pax, 18, Zahara, 17, Shiloh, 16, und den Zwillingen Vivienne und Knox, 14.
Jolie reichte im September 2016 die Scheidung von Pitt ein, die 2019 rechtskräftig wurde. Neben dem anhaltenden Sorgerechtsstreit verklagte Pitt Jolie im Februar, weil sie das Weingut Chateau Miraval, dessen Miteigentümer er ist, an den russischen Oligarchen Yuri Shefler verkauft hatte, wie ET berichtet. Im Juni beschuldigte er Jolie, absichtlich versucht zu haben, ihm und seinen Interessen am Chateau Miraval Weingut “Schaden zuzufügen”.
Als Reaktion auf den 2016 wieder aufgetauchten Bericht sagte eine Pitt-nahe Quelle gegenüber ET: “Angelina und ihr Team haben verzweifelt versucht, etwas zu finden”, fügte die Quelle hinzu. “Das ist alles nur Show. Das sind alles Informationen, die sie schon vor fünfeinhalb Jahren hatte. Es gibt hier nichts Neues.”