Prinz Harry: Cressida braucht Zeit
Bevor Harry (29), der in der englischen Thronfolge bekanntlich hinter Vater Charles und Bruder William rangiert, seiner Freundin Cressida Bonas (24) einen Heiratsantrag macht, wird es wohl noch etwas dauern. Denn der Prinz möchte, dass sich Cressida zunächst an ein Leben am Hof vorbereitet und nicht in Schwierigkeiten gerät, wie das bei seiner Mutter Diana der Fall gewesen sein mag. Immerhin ist das Leben als englische Prinzessin nicht ganz so zauberhaft, wie das viele vielleicht denken mögen, denn als Gemahlin eines Thronfolgers steht man permanent in der Öffentlichkeit, ist zahlreichen Pflichten unterworfen und das hat schon so manchen angehenden Royal nachhaltig überfordert.
Freilich ist Cressida am Hof längst keine Unbekannte mehr, denn Harry ist mit ihr seit mehr als einem Jahr zusammen, hat sich bereits der Queen und seiner Familie vorgestellt und auch bei der Taufe von Charles, dem Sohn von William und Kate, war die ausgebildete Tänzerin anwesend. Und jüngst trafen sich Harry, Cressida und Vater Charles mit seiner Camilla auf einem Landgut zum formellen Abendessen, was zweifelsohne die Ernsthaftigkeit der Beziehung unterstrich. Quellen aus dem Buckinham Palast schwärmten jedenfalls von einer vorzüglichen, sympathischen Atmosphäre und so dürfte Harrys Herzensdame bei den Royals wohl eine gute Partie gemacht haben!
Trotzdem ist und bleibt sich der Prinz eben seiner Aufgabe bewußt, das Mädchen schlußendlich behutsam in die Königsfamilie einzuführen und so zeigte er sich bei besagtem Treffen auf dem Landsitz auch äußerst zuvorkommend – und bodenständig. Es sei, so Beobachter, Harrys absolutes Bestreben, Cressida die Angst vor einem Leben am Hof zu nehmen und so habe er beispielsweise am Morgen die Anwesenden mit Tee und Schinkenbrötchen bewirtet, schlicht um seiner Angebeteten zu zeigen, was für ein ganz normaler Kerl er sei und dass die Ansprüche der königlichen Familie alles andere als extravagant und exaltiert zu bewerten sind. Ob sich Cressida davon am Ende überzeugen lässt und ihrem Prinzen das Ja-Wort gibt?