Jennifer Lawrence und die Mode
Im letzten Jahr stahl Schauspielerin Jennifer Lawrence (“Die Tribute von Panem”) auf der Oscar – Verleihung in Los Angeles allen die Schau, denn sie gewann den Goldjungen nicht nur in der Kategorie “Beste Darstellerin”, sie trug zudem ein imponierendes Kleid von Christian Dior und war das Gesprächsthema Nummer 1 an diesem Abend. Auch wenn mancher Beobachter gerade dieses Kleid für ein bißchen übertrieben hielt, immerhin ist Jennifer erst 23 Jahre alt, zeigte sie durch die Wahl ihrer Garderobe natürlich erlesenen Geschmack. Nun freilich gab die Aktrize in einem Interview mit der Zeitschrift “Freundin” jedoch zu, dass sie sich nicht für sonderlich begabt in Sachen Fashion und Mode hält und sogar High Heels, die bekannt besten Waffen der gut angezogenen Frau, für eine echte Qual hält. Allerdings scheint das kaum ein Problem zu sein, denn seit Jennifer berühmt ist, würden ihr die Designer aus Paris, New York oder Mailand einfach Vorschläge machen und sogar so manches ausgefallene Dress einfach zusenden!
Das freut sie natürlich, denn so hat sie die freie Wahl und selbst die ihrer Meinung nach scheußlichen Kostüme sind der Schauspielerin willkommen, denn durch den Willen der Designer sie einzukleiden, zeigt sich natürlich ihre mittlerweile immense Bedeutung in der Traumfabrik Hollywood und so ist Jenny immer auch ein bißchen geschmeichelt. Die bereits erwähnten High Heels hält sie jedoch ausdrücklich für eine Qual, denn das Laufen darin sei so gut wie unmöglich und von Louboutins bekomme sie sofort wunde Füße, so die Schauspielerin in “Freundin” weiter.
Wenigstens darf sie in ihrem neusten Film auf derart quälerische Mode verzichten, denn im zweiten Teil von “Die Tribute von Panem – Catching Fire” trägt Jennifer Lawrence in der Regel sehr bequeme Kleidung, in der es sich rennen, kämpfen, schlafen und wandern lässt. Doch das ist eben auch nur ein Film und so wird sie wohl weiterhin sich hin und wieder mit Fashion auseinandersetzen müssen.