Natalie Portman und der leidenschaftliche Filmkuss
Schauspielerin Natalie Portman ist derzeit im äußerst erfolgreichen Blockbuster “Thor – The dark Kingdom” auf den Leinwänden zu sehen und wer den Streifen schon mitgenommen hat, dürfte sich vielleicht über die äußerst anregende und so unfassbar echt gespielte Kussszene zwischen Natalie und Chris Hemsworth gewundert haben. Chris spielt bekanntlich den germanischen Donnergott und als er dann endlich, nach vielen Schlachten und Prüfungen seine Geliebte in die Arme schließen darf, schien das vielen Beobachtern tatsächlich wie echte und heiße Liebe!
Doch weit gefehlt: Zwar mag Natalie eine vorzügliche Mimin sein, immerhin hat sie schon in so vielen verschiedenen Rollen überzeugt, und so kann sie mit Sicherheit auch einen filmreifen Über-Kuss darstellen – allein in dieser Szene wurde sie gedoubelt! Und das von Chris´s Ehefrau Elsa Pataky! Denn Natalie befand sich zur Zeit der Nachdrehszenen an einem ganz anderen Ort der Welt, um dort zu arbeiten und so entschied sich das Filmteam kurzerhand für Elsa, zumal die mit einem leidenschaftlichen Kuss nun wirklich kein Problem hat. Denn sie ist bekanntlich schon seit mehr als 3 Jahren mit Chris verheiratet und die beiden haben auch schon zwei süße Kinder. Doch muss man sich nun als Zuschauer ein bißchen veräppelt vorkommen anlässlich dieses heimlichen Tauschs am Set?
Keineswegs, denn Double sind die Regel beim Film und in diesem Fall fällt es nun wirklich überhaupt nicht auf. Geschickte Kameraeinstellungen, die richtige Perücke und ein schneller Schnitt machen den Unterschied nicht mehr sichtbar und Chris wie Elsa dürften ohnehin einen Kuss miteinander bevorzugen, schließlich kennen sie sich gut und sind so in der Lage es noch authentischer aussehen zu lassen.
Dem Film jedenfalls hat es nicht geschadet, denn bisher spielte die Fortsetzung bereits mehr als 600 Dollar ein und der immense Erfolg dürfte wohl kaum geschmälert sein, wenn man sich nun ausgerechnet an dieser einen Szene hochziehen sollte! Und Natalie Portman sagte dann auch passend, man habe doch für alle Beteiligten die richtige Lösung gefunden.