Jennifer Lawrence´ Schelte für Julia Roberts
Es scheint, als kommt es in Hollywood dieser Tage zu einem lustigen Zickenkrieg, denn Jennifer Lawrence, neuer Schauspiel-Liebling der Massen und Produzenten, hat sich ziemlich über Julia Robert echauffiert. Diese hat nämlich kürzlich verlauten lassen, dass Jennifer keinesfalls schon jetzt und überhaupt zum echten Superstar tauge und schon gar keine Generationenschauspielerin werden dürfte! Das ist fürwahr harter Tobak, denn Jenni konnte bereits in ihren jungen Jahren bei der Oscarverleihung abräumen und gehört auch so zu den begehrtesten Darstellerinnen dieser Tage.
Ist Julia etwa neidisch? Das jedenfalls lassen die Äußerungen ein bißchen vermuten und so hat Jennifer dann auch gleich zurückgeschossen. Julia sey schon längst über ihren Zenit hinaus und versuche sich nur noch im Gespräch zu halten! Es sey ihr persönlich egal, wen Julia als Nachfolgerin für “America´s Sweetheart”, so ein alter Pseudo-Titel von Julia Roberts, auswähle, denn sie wisse durch ihre Arbeit zu überzeugen und werde immer alles tun, um ihren Beruf nach bestem Können auszuüben.
Offenbar also eine Art Generationenkonflikt der alterenden und der nachwachsenden Diva, was sich hier abspielt! Denn beide sind und bleiben natürlich vorzügliche Darstellerinnen und sind deshalb auch zu Recht für verschiedene Arbeiten ausgezeichnet worden. Ein Zickenkrieg ist jedoch irgendwie seltsam, denn was hat Julia eigentlich für ein Problem mit Jennifer? Das ist dieser selbst nicht klar und so ignoriert sie die Geschichte und schießt nur kurz, aber eben auch heftig zurück. Uns als Beobachter freut´s, denn wenn sich Stars streiten sind das oft nur die üblichen Fegefeuer der Eitelkeiten und die sind bekanntermaßen immer sehr unterhaltsam zu beobachten. Die Leistung der beiden wird dadurch natürlich keinen Deut geschmälert und sie werden auch in Zukunft sicher den einen oder anderen hervorragenden Film produzieren.