Justin Bieber gegen Kaution frei
Dieser Star scheint ein bißchen überdreht: Liegt es an der vorgeblich wieder aufflammenden Liaison mit Ex Selena Gomez? Oder konsumiert Justin einfach zu viele Drogen? Ist ihm der Ruhm endgültig zu Kopf gestiegen? Alle diese Fragen sind wichtig, werden aber kaum abschließend beantwortet und so können wir nur spekulieren, was Justin Bieber zu seinen jüngsten Ausfällen veranlasst hat.
Nachdem er seines Nachbarn Haus mit Eiern beworfen und dafür Besuch von der Polizei erhielt, die in seinem Haus auch gleich noch ein bißchen Stoff fanden, wurde der Sänger nun in Miami bei einem illegalen Autorennen verhaftet – betrunken und bekifft selbstverständlich. Dazu hatte er auch noch Beruhigungsmittel intus, die er angeblich von seiner Mutter erhalten habe. Bei der Festnahme wehrte sich Justin (ein bißchen), hielt das Ganze für überzogen (natürlich!) und kam erst auf der Wache wieder halbwegs zu sich (glücklicherweise). Dann jedoch setzte er schnell wieder sein Lächeln auf, strahlte auf dem Polizeifoto wie das berühmte Honigkuckenpferd und stieg nach seiner Entlassung gegen Kaution auf das Dach eines Autos und winkte den zahlreichen Fans fröhlich zu.
Offenbar führt Justin ein Leben ohne jede Regel. Gut, er ist noch sehr jung und muss noch viel lernen, aber er begreift sich aufgrund des frühen und gewaltigen Ruhms wohl als eine Art Fixstern, der alles zum Leuchten bringt und der deshalb auch alle Rechte haben darf. Es bleibt zu hoffen, dass ihm das Management klar macht, dass in den USA reiche Verbrecher zwar immer gut wegkommen, schließlich können sie sich gute Anwälte leisten, doch irgendwann auch mal das Maß voll seyn könnte! Es sind auch schon andere Prominente in den Knast gewandert und das nach ganz ähnlichen Entwicklungen. Vielleicht bewahrt ihn ja auch Selena Gomez vor den nächsten Verirrungen? Auch wenn wir das nicht glauben, wäre es doch eine echte Bilderbuchgeschichte.