Ashley Graham sprach sich auf einer Konferenz in NYC gegen Trolle aus
Ashley Graham ist nicht nur ein Modell für Kleidung, sie ist eine inoffizielle Sprecherin für Körperinklusivität und eine andauernde Körperimage Aktivistin
Dieses plus-size Modell interessiert sich nicht für unhöfliche oder ignorante Kommentare, sie nutzt alle Situationen aus und „macht Troll-Momente lehrbar“. Ashley sprach auf der New Yorker Konferenz von ‚Create & Cultivate‘, die an diesem Wochenende von Mastercard präsentiert wurde, und diskutierte die Körper-Positivitätsbewegungen. Sie sprach offen über Cellulite und die Beleidigungen, mit denen sie konfrontiert wird, und wie sie mit Trollen umgeht.
„Ich denke wirklich, dass es egal ist, welche Größe oder Körperform Sie haben. Sie können gesund sein, und es geht wirklich darum, von der Couch aufzustehen, Ihren Körper zu bewegen, gesunde Optionen zu wählen und zu wissen, dass Ihr Körper Ihnen gehört.“
Da sie von so vielen Trollen ins Visier genommen wurde, erzählte sie Folgendes während ihres Gesprächs mit dem Gastgeber Jaclyn Johnson, CEO von Create & Cultivate:
„Ich trug ein sehr kurzes Jeanskleid und hatte sehr hohe, schenkelhohe Sockenstiefel an. Ich hatte viel Cellulite. Ich hatte eine kleine Fettrolle. So ist das Leben, richtig? Ein Mädchen schrieb auf meine Seite und sagte: ‚Mädchen, deine Oberschenkel springen dir aus der Hose. Dieser Cellulite ist massiv. Ich kann nicht glauben, dass du so etwas tatsächlich getragen hast.“
Das Modell fügte hinzu:
„Ich mache diese Momente zu lehrbaren Momenten … Ich werde nicht auf dich zukommen und wie ‘F you, B’ sein, denn warum? Das ist einfach so viel Energie. Also sagte ich: ‘Du hast recht, Ma’am. Meine Cellulite und mein Fett hängen aus meiner Hose und ich bin sexy wie noch was.’ Warum geben wir den Trollen unsere Aufmerksamkeit? Ich habe keine Zeit dafür. Ich möchte, dass die jüngeren Mädchen wissen, dass sie für sich selbst sprechen sollten, und sie sollten sagen können: „Nein, ich wollte das tragen … Ich weiß nicht, warum du so mit mir redest, vielen Dank. Ich habe dich blockiert.”
Im Jahr 2016, nachdem sie die erste Größe 14-Frau war, die in Sports Illustrated einen Bikini trug, wurde Graham zu einem bahnbrechenden Symbol für das Körperselbstvertrauen von Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt. Graham hat seitdem ein Geschäftsimperium mit Körpervielfalt aufgebaut, sei es durch die Gestaltung von G-Cup-BHs für Frauen mit größeren Brüsten, durch Ihren beliebten Podcast mit Prominenten „Pretty Big Deal“ oder durch die Zusammenarbeit mit Ellen DeGeneres an der herzerwärmenden digitalen Serie „Fearless“.