Jada Pinkett Smith enthüllt, dass sie suizidgefährdet war, als sie zuerst berühmt wurde
„Ich war „extrem selbstmordgefährdet“, ich hatte einen kompletten emotionalen Zusammenbruch.“
Jada Pinkett Smith hat zu Beginn ihrer Karriere in Hollywood das Gefühl, „extrem selbstmordgefährdet“ zu sein.
Während einer Episode der Show „Red Table Talk“, der Facebook-Watch-Serie des Stars, sprach die 47-Jährige von dem „Nervenzusammenbruch“, den sie erlitt, als sie von ihrer Heimatstadt Baltimore nach Los Angeles zog, um Schauspielerin zu werden.
„Ich war nach LA gekommen und hatte einen gewissen Erfolg und wusste, dass dies nicht die Antwort war“, sagte sie zu ihren Co-Hosts, Mutter Adrienne Banfield-Jones und Tochter Willow Smith.
„(Der Erfolg) war nicht das, was alles in Ordnung bringen würde. Er hat alles tatsächlich noch schlimmer gemacht.“
„Ich war extrem suizidgefährdet, ich hatte einen kompletten emotionalen Zusammenbruch.“
Die Schauspielerin von Matrix Reloaded gab zu, dass sie in den Anfängen ihrer Karriere im Showgeschäft Schwierigkeiten hatte, ihre psychischen Probleme zu verstehen.
Die Mutter von zwei Kindern fügte hinzu: „Es ist, als ob Sie einfach keine Kontrolle über Ihre Emotionen haben, Ihre Gedanken, und Sie fühlen sich völlig und total außer Kontrolle.“
„Ich glaube, dass ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht richtig verstanden habe, was ich da durchmachte.“
Sie erklärte, dass sie inzwischen gelernt habe, zu verstehen, dass sie damals einen Nervenzusammenbruch erlitten hatte.
Ihre Mutter sagte, sie habe „genau verstanden“, was ihre Tochter damals durchmachte.
Anfang des Jahres hatte die Schauspielerin, die mit dem Schauspieler Will Smith verheiratet ist, über die Tiefen ihrer Depression gesprochen, in der sie einmal darüber nachgedacht hatte, ihr eigenes Leben zu nehmen.
Nach den jüngsten Selbstmorden der Modedesignerin Kate Spade und des Starkochs Anthony Bourdain ging Frau Pinkett Smith zu Instagram, um ihr Beileid zu zeigen und ihre eigenen psychischen Probleme zu diskutieren.
Kurz danach teilte der Saturday Night Live-Star Pete Davidson, 25, eine beunruhigende Nachricht über sein Wohlergehen. Die Schauspielerin postete eine unterstützende Nachricht und ermutigte den Comedian, „halte durch“.
„Pete Davidson… halte durch. Es gibt eine Menge Hilfe“, twitterte Pinkett Smith. „Erkenne die Liebe um dich herum… heute! Jetzt sofort! Und dann… lasst die Hilfe, die es dir bringen wird, herein.“
„Ich bete für dich, Pete. Ich war dort. Es wird besser“, fügte sie hinzu.