Meghan Markle und Prinz Harrys Trennung vom Buckingham Palast wurde von der Königin abgelehnt
Quellen sagen, die Königin lehnte Prinz Harry und Meghan Markles Versuch sich unabhängig zu machen ab
Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle haben sich inzwischen vom Kensington Palast getrennt und sind in das Frogmore Cottage in der Nähe von Windsor Castle gezogen. Sie wollen vom Buckingham Palast unabhängig sein und ihren eigenen autonomen neuen Hof schaffen, aber es scheint, dass Königin Elizabeth, die Großmutter des Herzogs und Prinz Charles, sein Vater, nicht damit einverstanden sind. Der Herzog und die Herzogin von Sussex wollen eine „Sussex-Marke“ für Philanthropie und Humanität aufbauen und sich vom Buckingham Palast trennen. Eine königliche Quelle erklärte:
„Sie wollten, dass ihr Haushalt vom Buckingham Palast völlig unabhängig sein würde, aber man sagte ihnen „Nein“. Es gibt eine institutionelle Struktur, die diese Art von Unabhängigkeit nicht erlaubt. Das Gefühl ist, dass es gut ist, die Sussex unter die Leitung des Buckingham Palast zu stellen, damit sie nicht einfach loslegen und ihr eigenes Ding machen können.“
Die Königin und Prinz Charles haben zugestimmt, das Sussex-Büro gemeinsam zu finanzieren, damit sie einen neuen Haushalt haben können, der dem Buckingham Palast unterstellt wird, sie werden jedoch nicht damit einverstanden sein, dass sie einen autonomen Hof haben. Letzte Woche wurde in einer Erklärung der königlichen Familie verkündet, dass „sie der Einrichtung eines neuen Haushalts für The Duke und Duchess of Sussex nach ihrer Hochzeit im Mai vergangenen Jahres zugestimmt hätten. Der Haushalt, der mit Unterstützung der Königin und des Prinzen von Wales geschaffen wird, wird im Frühjahr errichtet.“
Meghan und Harry hatten gehofft, in der Lage zu sein, unabhängig vom Buckingham Palast zu handeln, es wurde ihnen jedoch nur erlaubt, ihren Haushalt im Buckingham Palast zu haben und in Frogmore Cottage zu wohnen.