Meghan Markle darf laut Berichten, die Juwelen der königlichen Sammlung der Queen nicht tragen
Man sagte, dass die Königin Meghan keinen Zugriff auf Schmuck aus der königlichen Sammlung erlaubte – selbst die, welche Prinzessin Diana getragenen hatte – aber die Gerüchte wurden zurückgewiesen
Man spekulierte, dass die Königin Meghan Markle verboten hatte, Schmuck aus der ‚Royal Collection‘ zu tragen. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein, da Meghan noch keine offiziellen Veranstaltungen wie Staatsbankette besucht hat, bei denen der Schmuck der Königin getragen wird.
Ein königlicher Insider behauptete vor wenigen Tagen, dass die Königin von Meghans ‚Verhalten in letzter Zeit‘, besonders vor der königlichen Hochzeit, „weniger als beeindruckt“ war. Da die Königin entscheiden kann, wer Gegenstände aus der Royal Collection trägt, scheint es, dass Kate Middleton, die Herzogin von Sussex, weiterhin den ikonischen Schmuck tragen darf, nicht jedoch Meghan Markle. Es wurde jedoch gesagt, dass William und Harry nach dem Tod ihrer Mutter die persönliche Schmuckkollektion von Prinzessin Diana aufgeteilt haben, und die Stücke werden jetzt von ihren Frauen getragen.
Laut Angehörigen des Gefolges der Königin gibt es eine Hackordnung, wenn es um die königlichen Juwelen geht, die unter der Verantwortung der Gardarobiere der Königin, Angela Kelly, stehen: „Angela gibt den Schmuck aus, aber letztendlich gehören sie der Königin“, erklärte ein Höfling. Aber ein Freund der Familie hat die Idee abgelehnt, dass die Königin sie Meghan verboten hat. „Ich finde es sehr unwahrscheinlich. Es ist nicht das, was die Königin tun würde. Sie ist sehr großzügig, wenn es darum geht, ihrer Familie Juwelen auszuleihen.“ Wie bereits im Januar berichtet, hat die Königin Meghan und Harry bereits die Kunstgegenstände aus der Royal Collection angeboten, sodass sie mehrere Kunstwerke für ihr neues Zuhause auswählen können.
Die Herzogin trug auch mehrere Schmuckstücke von Prinzessin Diana. Sie debütierte an ihrem Hochzeitstag mit dem ersten von ihrer Schwiegermutter geerbten Schmuckstück. Sie winkte den Menschenmassen zu, während das Paar mit Dianas Aquamarinring an Meghans rechter Hand gesehen wurde als sie zu ihrem Abendempfang fuhren. Sie wurde auch gesehen, wie sie ein Paar Schmetterlingsohrringe und ein goldenes Armband trug. Zwei Diamanten, die einst der verstorbenen Prinzessin gehörten, sind ebenfalls Teil des Verlobungsrings von Meghan.
Im Anschluss an ihre aufregenden Babynachrichten wurden Meghan und Harry während ihrer königlichen Tour im Oktober sowie in Fidschi im australischen Sydney fotografiert, als Prinz Charles Meghan geraten hat, für den Staatsbesuch, keine Tiara aus der Kollektion zu tragen. In derselben Nacht nahm Kate an einem Staatsdinner in London teil, wo sie mit ihrer angeblichen Lieblingstiara, dem Liebesknoten, die Diana gehörte, fotografiert wurde.