Pete Davidson soll ins Weltall fliegen
Wird der amerikanische Komiker Pete Davidson noch in diesem Jahr ins All fliegen? Angeblich ist er in Kontakt mit Amazon-Gründer Jeff Bezos. Laut PageSix steht Pete Davidson kurz davor, einen Vertrag zu unterzeichnen, um Jeff Bezos bei einem Blue Origin-Flug zu begleiten.
“Pete ist aufgeregt”, sagte eine Davidson-Quelle gegenüber Page Six. “Sie haben noch keinen Vertrag unterschrieben, aber es sieht so aus, als würde es passieren. Die Details werden gerade ausgearbeitet.“
Es ist noch nicht bekannt, wann Davidson ins All fliegen wird, aber es wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr sein, so die Informationsquelle. “Er verstand sich sehr gut mit Jeff, als sie sich trafen” fügte die Quelle hinzu.
Der Saturday Night Live – Star wurde im Januar auf dem Anwesen des Milliardärs in Los Angeles gesichtet, als er und seine Freundin Kim Kardashian zum Abendessen mit Bezos und seiner langjährigen Liebe Lauren Sanchez erschienen.
Im vergangenen Mai kehrte Davidsons doofer Charakter Chad bei SNL als Marskolonist in einer Folge zurück, die vom CEO von Space X, Elon Musk, moderiert wurde.
Ein Sprecher des Komikers und der Weltraumbehörde haben sich bisher nicht zu den angeblichen Plänen geäußert. Sollte Davidson tatsächlich fliegen, würde er in die Fußstapfen von Berühmtheiten wie Michael Strahan und William Shatner treten, die bereits an einer Blue Origin-Mission teilgenommen haben.
Im Juli 2021 flog der britische Geschäftsmann Richard Branson, 71, mit seiner eigenen Raumfahrtfirma Virgin Galactic als erste Privatperson ins All. Zehn Tage später flog Jeff Bezos ins All. Im Oktober desselben Jahres, schickte Bezos die “Star Trek”-Ikone William Shatner, heute 90, ins All – mit einer Kiste voller “Star Trek”-Spielzeug aus seiner Kindheit. Ihm folgte im Dezember der “Good Morning America”-Moderator und ehemalige American-Football-Spieler Michael Strahan, 50. Bezos hofft, dass diese Flüge dazu beitragen werden, eine neue Ära des Weltraumtourismus einzuleiten.